zurück zu Lauinger Gewässer


Ich bin mir nicht sicher ob Gastangler dort fischen dürfen. Ich hoffe doch, denn der See ist eine Wucht. Es gibt riesen Grasfische, mit Glück fängt man einen dieser "Torpedos".
Karpfen sind auch anständige "Brocken" vorhanden. Zander werden immer mal wieder schöne gefangen. Allerdings seit einigen Jahren nur noch in geringer Stückzahl.
Verantwortlich dafür werden wohl die Hechte sein die super in diesem See abwachsen, wie auf den beiden Bildern zu sehen ist.


Beide Hechte fing ich übrigens an ein und derselben Stelle! Ist auf der Karte mit dem Ausrufezeichen markiert.
Am See ist die Fischerhütte des Lauinger Angelvereines (mit dem gelben Sticker markiert). Wenn's noch so wie früher ist, ist am Samstag Abend und Sonntag Früh jemand da. In der Hütte ist auch der präparierte Kopf einer meiner Hechte zu sehen.